Ehrenamt

Klicken Sie rechts auf das Logo für den Text in "normaler Sprache"

Was macht Alteo?

Alteo ist eine Vereinigung,
die Weiterbildung für Erwachsene bietet.
Für Menschen mit und ohne Be·einträchtigung.

Alteo bietet deshalb:

  • angepasste Freizeit-Angebote.
  • Weiterbildungen
  • begleitete Ferien-Reisen und Ausflüge

Alteo möchte Menschen mit Be·einträchtigung fördern.
Damit sie selbst·ständiger leben können.

Ehrenamtlich bei Alteo

Sie haben Interesse an einem Ehrenamt?
Sie möchten ehrenamtlich bei Alteo arbeiten?
Dann machen Sie:

  1. ein persönliches Gespräch mit einer Verantwortlichen.
  2. eine Ausbildung zum Freizeit– und Ferienbegleiter.
    Hier erhalten Sie wichtige Infos.
    Wenn die Ausbildung fertig ist,
    können Sie erste Aufgaben übernehmen.

Die Aufgaben wählen Sie selbst.
Die Hauptsache dabei ist,
dass es Ihnen Spaß macht.

Was mache ich dann als Ehrenamtlicher?

Als Ehrenamtlicher

  • lernen Sie viele Menschen kennen.
  • leiten Sie Aktivitäten in der Gruppe.
  • begleiten Sie Menschen auf Reisen.

Als Ehrenamtlicher kann man sich auf Sie verlassen.

Alteo braucht Ihre Unterstützung

Wir suchen neue Ehrenamtliche,
die unsere Arbeit unterstützen möchten.

Sie sind offen für Menschen mit Beeinträchtigung?
Möchten Sie Ihre Freizeit sinnvoll gestalten?
Haben Sie Lust auf neue Herausforderungen?

Dann melden Sie sich bei uns!
Sie können uns telefonisch erreichen oder
Sie senden uns eine E-Mail.

Telefon: 087 27 96 96
E-Mail: alto-dg@mc.be