Einstieg in die “Leichte Sprache”

Ein Kurs zum Erlernen der Leichten Sprache.

Jeden Tag erhalten wir große Mengen von Informationen.
Viele Menschen kommen damit aber nicht zurecht.
Sie verstehen diese Informationen gar nicht oder nur teilweise.
Deshalb benutzt man nun die „Leichte Sprache“.
Leichte Sprache erklärt die Dinge mit einfachen Worten.

Alteo bietet regelmäßig Einstiegs-Kurse
in die „Leichte Sprache“.

In dem Kurs lernt der Teilnehmer die wichtigsten Regeln und
macht anschließend interessante Übungen.
So kann er das Gelernte direkt anwenden.

Wer kann an dem Kurs teilnehmen?

Dieser Kurs richtet sich an Menschen,
die die „Leichte Sprache“ erlernen möchten.
Im Beruf oder privat können sie dann die „Leichte Sprache“
in Texten oder in Gesprächen nutzen.
So helfen sie vielen Menschen,
die durch „Leichte Sprache“ besser im Leben zurecht·kommen.

Alteo bietet nach dem Einstiegs-Kurs
auch einen Kurs für Fortgeschrittene.
Fortgeschrittene sind die Menschen,
die schon seit einiger Zeit mit der „Leichten Sprache“ arbeiten.

Wir bieten nun auch einen Folgekurs,
um Ihre Fähigkeiten in der mündlichen
Kommunikation zu verbessern.
Bei der Arbeit und in der Freizeit.

Achtung: Beide Kurse sind für Gruppen gedacht.
Haben Sie Interesse?
Wir machen Ihnen gerne ein Preisangebot.

Wo und wann finden die Kurse statt?

In Eupen

 Wann? 

Dienstag, 14. September 2021 

Dauer:
Von 9:30 bis 15:30 Uhr 

Wo finden sie statt?
Im Versammlungsraum Alteo/Ocarina  

Die Adresse ist:
Kloster Str. 29 in Eupen

In St-Vith

Wann?
Dienstag, 21. September 2021 

Dauer:
Von 9:30 bis 15:30 Uhr 

Wo finden sie statt?
Im Pfarrheim St. Vith 

Die Adresse ist:
Bleichstraße 8 in St-Vith 

Wo erhalte ich mehr Information zu diesem Kurs?

 

Kontaktieren Sie uns!
Sie erreichen uns per Telefon oder mail.

Telefon: 087 59 61 36

Email: alteo-dg@mc.be