Corona-Dossier in Leichter Sprache
Die Broschüre zum Thema Corona und den Impfungen.
Alteo macht eine Broschüre
zum Thema Corona und den Impfungen.
Warum macht Alteo das?
Seit mehr als einem Jahr beschäftigt uns das Thema Corona.
Es gibt zu Corona sehr viele Informationen,
die sich jede Woche verändern.
Auch die dabei benutzten Wörter werden immer schwieriger.
Damit haben viele Menschen große Probleme.
Sie werden unsicher und
verlieren den Überblick.
Außerdem ist es endlich so weit und
viele können sich bald gegen Corona impfen lassen.
Die Menschen brauchen dazu aber genauere Informationen,
damit sie sich leichter entscheiden können.
Für oder gegen eine Impfung.
Sie können hier erfahren,
was diese Impfung für die Gesellschaft bedeuten kann.
Damit jeder die Informationen gut verstehen kann,
hat Alteo das Wichtigste hier in Leichter Sprache zusammen·gefasst.